Ferienregion Ostfriesland Nordsee Holland

Mit der günstigen Lage von Papenburg, wenige Kilometer von der holländischen Grenze und der Nordsee entfernt, hat diese Ferienregion nicht nur lokale Tourismusangebote.

So bieten sich Tagesausflüge nach Holland, zur Nordseeküste oder gar zu den Inseln wie Baltrum an. Aber auch Abstecher nach Wilhelmshafen, Oldenburg, Cloppenburg sind mit Bahn oder PKW gut zu erreichen.

Holland – das Familienland

Die Niederlande sind ideales Ziel für Tagesausflüge mit Familie und Kindern.

Attraktionen wie Freizeit-, Abenteuerparks und Zoo´s bieten optimalen Urlaubspaß, ins Besondere für Kinder.

Märchenpark von Efteling, die Wildwasserbahn in Hellendorn oder ein Besuch in der Miniaturstadt von Madurodam, viel Abwechslung und geeignet für einen Tagesausflug mit der Familie.

Transrapid Teststrecke

Transrapid Magnetschwebebahn Hochgeschwindigkeitszug.

Die Teststrecke der Magnet-Schwebebahn im Emsland war ein Anziehungspunkt für technikbegeisterte Menschen, bis sich dieser tragische Unfall ereignete. Die Teststrecke ist seitdem nicht mehr in Betrieb, aber die gesamte Konstruktion noch vorhanden. Die Wiederinbetriebnahme ist geplant.

Grenzenloses Radwandern

Auf der Internationalen Dollard Route, wird man um Papenburg nicht drum rum kommen.

Ostfriesland Radtouren spezial.

  • Copyright © by Koslitz 2023